Sonntag, 26. Mai 2013

Impressionen vom 2. Fünf-Kneipen Dartturnier im Brüsseler Kiez

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

Team "Krissi-Kneipe"
gestern Abend fand in der Zeit von 14.00 - 20.30 Uhr das 2. Fünf-Kneipen Dartturnier im Brüsseler Kiez statt.











Team "Antwerpener Krug"


Petrus war zwar am Samstag kein Darter, aber der Weddinger hat was das Wetter angeht bewundernswerte Nehmerqualitäten. Getreu dem  dem Motto:"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung und zu wenig zu trinken" 






Team "Brüsseler Tor"


spielten 40 Teilnehmer gleichzeitig in fünf Kneipen rund um die Brüsseler Straße und wechselten nach jeder Runde durch das Sauwetter den Spielort.



Team "See-Tank"

Kurz vor Anpfiff des Champion League Finales in London standen die Gewinner fest: Den vierten Platz erreichte Markus Zahnow aus dem "Brüsseler Eck". Für die gleiche Kneipe trat auch der Gewinner des dritten Platzes "Siggi" an.







Die Gewinner Carola Frankenhäuser
und Michael Bree
 
Nach einem spannenden Finale gewann Michael Bree aus der "Krissi Kneipe" den zweiten Platz und die strahlende Siegerin Carola Frankenhäuser aus dem "See-Tank" konnte sich über den ersten Platz, 25 Biermarken und den Wanderpokal freuen. Alle weiteren Platzierungen, nach den Punkterunden, könnt ihr hier nachlesen.






Team "Brüsseler Eck"






Die mit über 80 Jahren älteste Teilnehmerin des Turniers Fr. Anni Plexnies (See-Tank) erreichte einen ehrbaren 28. Rang.












Älteste Teilnehmerin des Turniers Fr. Anni Plexnies

Der Förderverein Brüsseler Kiez möchte sich bei allen Teilnehmern, die trotz des schlechten Wetters und dem wichtigsten Fußballspiel des Jahres angetreten sind und bis zum Ende durchgehalten haben herzlich bedanken.











Die Siegerin erhält den Wanderpokal
  
Ein besonderer Dank gilt den Inhabern der fünf Gaststätten, die das Turnier durch ihren Einsatz erst ermöglicht haben sowie unserem Sponsor "Danny's Dartshop", der uns bei der Vorbereitung großzügig unterstützt hat.

Auch die Organisatoren hatten viel Spaß an der Vorbereitung und wir freuen uns darauf spätestens im nächsten Jahr das 3. Dartturnier in unserem Kiez durchführen zu können.


Montag, 20. Mai 2013

Rathausvorplatz und Nazarethkirchstraße - verkehrskonzeptionelle Überlegungen der Stadtteilvertretung

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

wir möchten euch einen wichtigen Termin der Stadtteilvertretung ans  Herz legen:

"Im vergangenen Jahr hat die Stadtteilvertretung des "Aktiven Zentrums Müllerstraße" einen Vorschlag für ein "Verkehrskonzept Müllerstraße" vorgelegt. Von den beteiligten Planern und der Verwaltung wurden zwar einige Details aus unserem Vorschlag aufgenommen, viele andere für uns wichtige Vorschläge jedoch nicht.

Zwei der in unserem Verkehrskonzept enthaltenen Vorschläge - ein ampelgeregelter Überweg zwischen Rathausplatz und der nördlichen Seite der Müllerstraße sowie verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Nazarethkirchstraße - möchten wir deshalb der interessierten Öffentlichkeit noch einmal vorstellen (s. auch die beigefügte PDF-Datei).

Dazu führt die Stadtteilvertretung einen Info-Stand am Leopoldplatz durch. Dabei wollen wir in Form von Informationen, Gesprächen und Führungen entlang der betreffenden Straßenbereiche unsere Vorstellungen für ein anwohnerfreundliches, umweltverträgliches und modernes Verkehrskonzept beispielhaft vorstellen.

Unsere "Info-Aktion" findet statt am Samstag, den 25. Mai, von 11 bis 13 Uhr .
Standort unseres Infotisches: Leopoldplatz / Müllerstraße Ecke Nazarethkirchstraße.

Wir möchten Sie bitten, diese Information zu veröffentlichen oder weiterzugeben - und vor allem möchten wir Sie herzlich einladen, für Gespräche und Informationen bei uns vorbeizuschauen.

Maria Breitfeld-Markowski, Karl-Heinz Schneider-Bodenbender, Thomas Wibel

(Sprecher der Stadtteilvertretung "mensch müller", die Stadtteilvertretung rund um die Müllerstraße)

Adresse: Triftstr. 2, 13353 Berlin
Tel.: 030-34394780 (AB)
Mobil: 0174 7013594  (Karl-Heinz Schneider-Bodenbender)
Mail: menschmueller@stadtteilvertretung.de
Internet: www.stadtteilvertretung.de"

Samstag, 18. Mai 2013

5. Musik im Kiez 2013

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Finanzierung von "5. Musik im Kiez 2013" durch Mittel des Gebietsfond -Aktives Zentrum Müllerstrasse- zumindest zu 50% gesichert ist.

Bis zum geplanten Termin an einem Wochenende im Herbst ist es jetzt unsere Aufgabe die restlichen 50% zusammen zu bringen. Zuwendungen und Spenden von Unternehmen und Privatleuten sind also dringend notwendig. 
Der 50%'ige Eigenanteil (in 2012 waren es noch 20%) zur Finanzierung ist nach einer Reorganisation des Gebietsfonds verpflichtend geworden.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf unseren Nachbarn im Kiez, mit Auftritten von Künstlern aus den unterschiedlichsten Genres in zehn oder mehr Austragungsorten, einen vergnüglichen Samstagabend bereiten zu können.

Weitere Informationen folgen hier in den nächsten Wochen.

Donnerstag, 16. Mai 2013

"ecke Müllerstrasse" - Ausgabe Mai / Juni 2013



Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

hier mal wieder die neue "ecke Müllerstasse" für den Wonnemonat Mai - Juni 2013. Sie steht hier zum Donload bereit, Tage bevor ihr sie in eurer Lieblingskneipe findet :-).
Unter anderem erfahrt Ihr alles über die neuen Entwicklungen beim Gebietsfond "Aktives Zentrum", Baugenehmigungen beim Himmelbeet und warum unser Karstadt heute so aussieht wie es heute aussieht. Zum Herunterladen derAusgabe einfach auf die Titelseite klicken.

In eigener Sache: Eine kurze Ankündigung zu unserem, am 25. Mai geplanten, 5-Kneipen Dart auf Seite 11 darf natürlich auch nicht fehlen.


Wir wünschen wie  immer viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns darauf viele von euch beim 5-Kneipen Dart begrüßen  zu dürfen.


P.S. Wer mehr über die Problematik des Eigenanteils beim Gebietsfond des "Aktiven Zentrums" wissen möchte, kann sich hier www.eigenanteil.bleibt.de informieren.