Dienstag, 29. April 2014

Volleyball auf dem Leopoldplatz EILT SEHR

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

unter dem Link http://www.kiez-veraendern.de könnt ihr dafür stimmen, dass auf dem Gelände der ehemaligen Passierscheinstelle in der Schulstraße für den Sommer 2014 ein Volleyballplatz für die jungen Menschen im Kiez eingerichtet wird.
Bitte nehmt diese Möglichkeit der Platzbelebung wahr und sorgt mit für einen attraktiven Kiez. Ihr müsst nur auf den erhobenen Daumen am Ende der Seite klicken ...

Leider haben wir die Information so spät erhalten, dass die Frist zu Abstimmung schon am Freitag 02.05 abläuft.
Also jetzt klicken, später aufschlagen!


Sonntag, 27. April 2014

GOOD DART 2014

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wieder einmal hat das Kneipen-Dartturnier im Brüsseler Kiez stattgefunden, und das zum dritten Mal!
Neben dem Spiel hatten wir auch die Möglichkeit, einmal über unseren Tellerrand hinauszugucken, neue, bisher vielleicht noch nicht bekannte, Kneipen kennen zulernen und eventuell neue Freundschaften zu schliessen.
So möchten wir uns herzlichst bei den teilnehmenden Kneipen

Antwerpener Krug
Daniels Grüne Oase
Kutscherkneipe und 
Seetank

sowie ihren Wirten, Angestellten und natürlich auch Gästen für die tolle Aufnahme und Kooperation bedanken.



























Sieger wurde in diesem Jahr der Seetank mit seiner Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an Janko, die Mannschaft und die Einzelsiegerin Tanja (und auch die Anfeuerer der letzten Runde).

Wir Kiezmacher würden uns freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier stattfindet und hoffen, dass die im Vorfeld herumgehenden Gerüchte über Wertungsschummelei, nicht zulässige Ligaspieler etc. endlich verstummen würde. Es geht doch hierbei letztendlich darum, gemeinsam Spass zu haben und wer letztendlich den Pokal bekommt spielt dabei eine sekundäre Rolle. Ist doch nicht der "Kiezgral"!
Lieber Janko, hör nicht auf die Lästerei, ist nur Futterneid.

Wir haben hier noch ein paar Fotos, die unseren Eindruck der Stimmung wiederspiegeln sollen und wünschen Euch eine schöne kurze Woche und einen schönen 1. Mai

Eure Kiezmacher


Mittwoch, 23. April 2014

"Ecke Müllerstraße" - Mai 2014

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

ein paar Tage bevor die Mai Ausgabe der neuen "Ecke Müllerstraße" zum mitnehmen in vielen Geschäften und öffentlichen Orten bereitliegt, könnt ihr die digitale Version hier herunterladen.
Im Inhalt wird unter anderem wird die aktuelle Kampagne für die Müllerstraße vorgestellt, Fr. Smentek, die frischgebackene Bezirksstadträtin spricht über ihre Wünsche und Erwartungen an ihren neuen Job und es gibt eine Nachlese zum 2. Workshop zur Umgestaltung des Zeppelinplatzes.

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß bei der informativen Lektüre.

Samstag, 19. April 2014

Fröhliche Ostern!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
nachdem wir mit unserem Infostand in der Müllerstrasse im CITTIPOINT präsent gewesen sind, möchten wir Euch allen noch ein schönes Osterfest wünschen und verabschieden uns mit ein paar Fotos von dieser Aktion in ein entspanntes und sonniges Wochenende.
Eure Kiezmacher









Dienstag, 15. April 2014

Ostersamstag im Cittipoint

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

(c) www.weddingweiser.de
am 19. April (Ostersamstag) findet im CittiPoint in der Müllerstraße das Osterfest statt. Neben Musik und vielen Aktionen für Groß und Klein ist dort auch der Förderverein Brüsseler Kiez mit einem Stand vertreten.

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit unseren Nachbarn und den ein oder anderen, der auch einen Teil seiner freien Zeit in den Förderverein einbringen möchte.

Sonntag, 13. April 2014

Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn,

Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tanzt sich einen Pah de döh!













so schrieb dereinst Kurt Tucholsky seine Gedanken zum Osterfest nieder.
Der Brüsseler Kiez hat sein vorgezogenes Osterfest etwas anders gestaltet, nämlich mit Schmücken des Osterstrauchs, Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Und wie auch beim Weihnachtsbaum gab es ein tolles feedback der Anwohner, Besucher, Touristen und allen anderen Passanten.
Für alle, die nicht dabei sein konnten ein paar Fotos.
Ausserdem möchten wir uns an dieser Stelle auch im Namen der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, ohne die der schöne Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.
Ausserdem: wer noch Osterschmuck übrig hat ist herzlich aufgefordert, ihn an den Osterstrauch in der Brüsseler Ecke Antwerpener Strasse aufzuhängen.

Die Kiezmacher wünschen Euch Allen schöne Feiertage!