Sonntag, 31. August 2014

"Mein schönes Leben" - Ladeneröffnung Mabellevie

Liebe Nachbarin, lieber Nachbar

am 05. September ab 18.30 Uhr eröffnett in unserer unmittelbaren Nachbarschaft das 


Ladenatelier "Mabellevie" - Kunst und Möbel mit Geschichte.

Alle Informationen zum Laden und zur Eröffnung findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.
Wir wünschen Elisa und Josephine Brückner viel Erfolg!

+++++++++++++++++++


Nun ist es endlich soweit! Am 5. September ab 18:30 öffnet das Ladenatelier Mabellevie seine Türen und möchte dieses Ereignis mit einem großen Fest und vielen Besuchern feiern.

Vor einem halben Jahr sind die Schwestern Elisa und Josephine Brückner auf die Suche nach einem schönen Ort zum Arbeiten und zum Präsentieren ihrer kunstvoll gestalteten Möbelstücke und Unikate gegangen. Ihr Label Mabellevie gibt es bereits seit drei Jahren - von Beginn an im Wedding. Zuletzt in einem lichtdurchfluteten Studio in der Nähe des U-Bahnhofs Osloer Straße.

Mabellevie gestaltet antike Möbelstücke. Jedes ausgewählte Stück wird aufgearbeitet und dann künstlerisch gestaltet. Die Möbelstücke sind Unikate und für jeden, der ein solches Stück erwirbt, wird es eine ganz eigene Geschichte erzählen. So fliegen zum Beispiel wilde Möwen im luftigen Blau auf alten Truhen oder Papiercollagen aus hochwertigem Himalaya- oder Japanpapier ergeben zarte und sinnliche Flächen auf Stühlen und Tischen. Die gestalteten Möbelstücke sind für den Alltag geschaffen und erlauben einen ganz direkten Umgang mit der Kunst. Neben den Möbelstücken nutzt Mabellevie auch antike Berliner Fliesen als Bildträger. Die Fliesen werden somit zu Fliesenbildern, also zu kleinen Kunstwerken für die Wand. Ebenso für die Wand bestimmt sind unsere Fensterbilder und unsere Schubladenregale.

Nun hat Mabellevie einen alten Laden in der Togostraße renoviert. Die Arbeiten zogen sich über einige Monate hin und nun freut Mabellevie sich, Sie ganz herzlich zum Stöbern, Staunen und zum großen Fest am 05. September ab 18.30 Uhr in die Togostraße 6 einzuladen! Um 20 Uhr werden die Musiker der Zentralkapelle Berlin für lebendige und tanzfreudige Stimmung sorgen.

Mabellevie – Kunst und Möbel mit Geschichte

http://mabellevie.de/
Togostr. 6
13351 Berlin

Öffnungszeiten (gültig ab dem 06.09.2014)
Di - Fr: 11.00 - 18.30 Uhr
Sa: 11.00 - 15.30 Uhr

Haltestelle Seestraße (U)
U6, Tram M10, Tram 50, Bus 120, Bus 106

Dienstag, 19. August 2014

Sommeressen der BI 2014


Liebe Nachbarin, 
Lieber Nachbar,
 
mittlerweile zum dritten Mal wird im Kiez gegessen – auch dieses Mal wieder organisiert von der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez zusammen mit den KieznachbarInnen. Das Essen findet am Sonnabend, den 30. August, von 14 bis 16 Uhr auf der Promenade in der Antwerpener Straße statt. In diesem Zusammenhang dankt die BI schon einmal der Berliner Stadtreinigung, die vorher für die Reinigung der Promenade sorgen wird sowie Frau Ayse Eken von der Sternbäckerei Brüsseler-/Ecke Antwerpener Straße für die Bereitstellung des Kaffees. Genaueres könnt ihr dem Flugblatt  entnehmen.